Startseite
    Cooking
    Ice-cream
    Backzeug
    Bento
  Über...
  Archiv
  Haben-wollen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    kontext

    - mehr Freunde


Links
   
   Frau Gorbatschowa
   Ick hab ooch Myspace.
   Und Flickr auch.
   Sara


http://myblog.de/backwahn

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Doughnut, Donut, Donatt?

Sodele, erst einmal alle Plätzchenpäckchen unterwegs, und sogar noch welche über *knusper*.

Nach dem ganzen Backwerk bin ich auch mal wieder auf japanischen Süßkrams umgestiegen und habe endlich mal die Dose  Anko aufgemacht. Die muss ja nun auch schnell aufgebraucht werden, deswegen gab es gestern in einer nächtlichen Aktion schonmal Manju, An-Dango und Daifuku.

(Der Teig von den Daifuku war ein bisschen zu weich, weshalb sie beim Dämpfen auseinandergelaufen sind.... und nachher zu hässlich zum Fotografieren waren -.-).

Ausserdem habe ich mit dem lieben Frank endlich mal einen anderen Menschen für Mochi begeistern. Sonst kriege ich kaum wen zum probieren, weil das für den deutschen Geschmack doch eine ziemlich ... strange Konsistenz hat.

Ausserdem möchte ich ganz gerne noch ein Zitat anbringen, welches ich ganz großartig finde. Tada:

"Die Unterscheidung zwischen Optimismus und Pessimismus ist in der Tat eine Drollige:
Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist sieht das Loch"

(McLandburgh Wilson, 1915 ) 

30.1.09 13:54
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung